Testkonditionen
Mit der Bestellung eines Testartikels stimmen Sie den folgenden Konditionen neben den bestehenden weiteren Regelungen des Online-Shops www.kkressing.de zu.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass kein Widerruf nach Abschicken der Test-Artikels mehr möglich ist. Es werden Ihnen bei Widerruf nach Versand des Artikels die Tage der Versandwege bis zum Eintreffen des Artikels im Shop als Testzeitraum berechnet.
ALLGEMEINES
Der Test kommt zwischen dem Kunden und dem Geschäft K&K Glitter Saddlery, Westbergsweg 2, 37120 Bovenden, email info@kkressing.de, Homepage www.kkressing.boutique, Tel. 05593-2598953, Inhaberin Katrin Kressing, zu Stande.
Der zu testende Artikel wird wie bei einem Kauf in den Warenkorb gelegt und 'gekauft'. Die Bedingungen der AGB gelten analog (https://www.kkressing.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen).
Du kannst den Artikel nach deinen Wünschen beliebig lange testen. Die anfallenden Testgebühren stehen in der jeweiligen Artikelbeschreibung. Dann kannst du diesen in Absprache gleich behalten (Kauf) oder schickst diesen zurück. Nach Eingang und Überprüfung des Artikels erhältst du den Kaufpreis abzüglich Testgebühr, möglicher Versandgebühren und Abzug durch Beschädigungen/Reinigung zurückerstattet.
KAUTION, TESTGEBÜHR
Die Kaution beträgt den Kaufpreis des Artikels. Diese bekommst du nach Wiedereingang des Artikels im Geschäft und Überprüfung des Artikels auf Zustand und Sauberkeit abzüglich der Testgebühr auf dem gleichen Wege der Zahlung zurück erstattet, sofern sich der Artikel in einem ordnungsgemäßen Zustand befindet.
Sollten Beschädigungen oder Verschmutzungen festgestellt werden, wird ein der Beschädigung oder Kosten der Reinigung entsprechender Betrag von der Kaution oder die gesamte Kaution einbehalten.
Die Testgebühr pro Tag ist in dem Beschreibungsfeld des jeweiligen Artikels zu finden.
Diese wird Ihnen tagesgenau nach Wiedereingang des Artikels berechnet.
Eine von dir zuvor festgestellte Beschädigung oder Verschmutzung des Artikels ist sofort nach Eingang des Artikels bei dir mitzuteilen. Sollte die Mitteilung später erfolgen, werden die Beschädigung oder Verschmutzung des Artikels dir zugerechnet.
ZEITRAUM
Dieser beginnt am Tage des Eingangs des Artikels bei dir und endet an dem Tag des Wiedereingangs bei uns. Hierzu wird das entsprechende vom Lieferdienst angegebene Datum genutzt.
Etwaige durch dich verursachte Verzögerungen der Auslieferung, z.B. nach missglücktem Zustellversuch, Abgabe des Pakets im Paket-Shop, hast du selbst zu tragen.
Bei einer durch dich verursachten Unzustellbarkeit des Pakets oder Nichtannahme werden dir die Versand-Tage als Testzeitraum berechnet.
VERSAND und RÜCKVERSAND
Es wird in der Regel mit DPD versendet.
Der Rückversand obliegt dir.
Es wird empfohlen die Testware per versichertem Paket zurück zu schicken, da hier eine Sendungsverfolgung mit Einlieferungsdatum zur Verfügung steht.
Schick den Artikel ordnungsgemäß verpackt zurück, sodass es zu keinen Beschädigungen auf dem Postwege kommen kann.
Sollten Umverpackungen zu den Artikeln mit gesandt worden sein, so sind diese ebenfalls zurück zusenden (z.B. bei Gebissen Kartonage Sprenger plus Banderole; bei Sattelgurten oder Trense die Taschen). Sollten diese fehlen, wird die Wiederbeschaffung in Rechnung gestellt.
KAUF DES ARTIKELS
In der Regel (bis auf Gebisse, Sporen und Steigbügel) schickst du den Testartikel zurück. Nach Eintreffen des Testartikels geht deine Neuware an dich heraus. Die Testgebühr fällt bei einem Kauf nicht zusätzlich an.
Du kannst deinen Testartikel auch gleich übernehmen. Die Konditionen dazu gehen aus deiner Rechnung hervor.